Über uns

Der Damenturnverein Elgg wurde 1919 mit einer Damen- und einer Frauenriege gegründet. In diesen beiden Riegen waren Turnerinnen aller Altersgruppen vertreten. 1958 entstanden aus den Riegen mit dem Damenturnverein und dem Frauenturnverein zwei eigenständige Vereine.

Dem Damenturnverein angeschlossen sind nebst der Mädchen- und der Geräteriege auch das Elki-und Vaki-Turnen, sowie das Kinderturnen. Der DTV Elgg bietet also bereits den Kleinsten die Möglichkeit, sich in einer Gruppe mit viel Spass sportlich zu betätigen.

Während die Turnhalle in den 80er-Jahren mit über 50 Aktivmitgliedern gut gefüllt war, kämpfte der Damenturnverein zwischen 2006 und 2010 mit akutem Mitgliedermangel. Mit unermüdlichem Einsatz und Werbeaktionen gelang es neue Mitglieder zu finden.

 

Statuten

Reglement Mädchenriege

Reglement Kinderturnen

Reglement ELKI

Reglement Zwergenturnen

Bestenliste DTV Elgg